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Hallo an alle, ich habe da mal zwei Fragen. 1. Hat schon mal jemand versucht, den Lenkungsdämpfer am 4D2 4,2 zu wechseln? Ich habe gedacht, dass ich an die Schraube über dem Getriebe von oben herankomme. Daher den Ansaugschlauch und das Rohr ausgebaut. Der nächste Schritt wäre dann die Demontage der Drosselklappeneinheit. Da habe ich jedoch mangels neuer Dichtung abgebrochen. Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist. 2. Meine Leerlaufdrehzahl liegt nach dem Kaltstart bei ca. 1100U/min (ca. 20-30s, dann abfallend auf Normalwert). Das erscheint mir ein wenig hoch. Oder ist der Wert normal? Vielen Dank vorab und viele Grüße Kalle F. |
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Hi Kalle,zu 1. kann ich leider nichts sagen,die "Motor-Kalt-Drehzahl" liegt bei meinem bei ca.1000 upm und fällt nach ca.10sek runter. |
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Moin Kalle, der Weg war schon richtig. Die Drosselklappen Einheit kann dran bleiben. Den Ansauglufttemperaturfühler heraus schrauben und dann kannst du von oben mit der Hand an der Spritzwand runter, nen kurzen 16er am besten als Ratschenringschlüssel mit Gelenk und vortasten bis zum Schraubenkopf. Hast nicht viel Platz aber es geht. |
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Moin, der Lenkungsdämpfer ist verbaut. Vielen Dank für die Unterstützung. An dieser Stelle auch noch mal danke an meinen Hausarzt, der mir zwecks Befreiung den Arm abgesägt hat, ohne Kratzer am Auto zu hinterlassen. Beste Grüße |
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Glückwunsch zur gelungenen Operation! |
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Ich würde für diese OP immer wieder das Saugrohr abschrauben. Paar Stecker, 4 Schrauben, 4 Muttern und du hast Platz ohne Ende. Bei der Gelegenheit kann man gleich die Schläuche für Kurbelgehäuseentlüftung , Saugstrahlpumpe und den kleinen Unterdruckschlauch zum Ölberuhigungsraum neu machen |
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