Alex Geiß
()
02/04/2013 13:09
AUW 4,2 - Aussetzer im Standgaß und Ruckeln..

Hi,
ich habe bei meinem 2002er AUW ein Problem mit - vermutlich - Zündaussetzern und schlechter Gasannahme bzw. Ruckeln, allerdings nur in 2 Situationen: Im Leerlauf an der Ampel, aber nur sporadisch. Und Auf der AB, wenn ich etwas schneller fahre, dann abbremsen muß, so ca. mit 1200 U/Min rolle und dann wieder Gas geben will....dann ruckelt es. Wenn ich vorsichtig und langsam etwas auf Drehzahl komme, gehts wieder. Ansonsten keine Auffälligkeiten.

Im Fehlerspeicher stand nix, allerdings konnte bei laufendem Motor auch keine Fehlzündung angezeigt werden, weil in dem Moment ums Verrecken das Phänomen nicht auftreten wollte, und einen permanenten Speicher gibt es glaube ich leider nicht für Fehlzündungen.

Des Weiteren habe ich leicht komische Schaltvorgänge bemerkt, dies ebenfalls sporadisch. Eigentlich schaltet das Getriebe weich, nur manchmal scheint es irgendwie verwirrt / etwas zu rutschen, schwer zu beschreiben.

Eine möglichst schnelle Kontrolle ATF ist eh klar, ZF kommt auch irgendwann demnächst, aber kann das mit dem Ruckeln zusammen hängen? LLM? Lambda? Zündung? Wo anfangen? Tipps? Erfahrungen?

Danke und Gruß,
Alex



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.