Jason S.
()
17/09/2012 01:57
Allgemeine Fragen vor Anschaffung eines A8 D2

Hallo an alle Audi-Freunde!

Mein Name ist Jason und ich komme aus Frankfurt.
Ich überlege schon einige Zeit mir einen A8 zu kaufen, weil das Auto für mich eines der schönsten ist die jemals gebaut wurden.
Ins Auge gefasst habe ich die erste Generation bis 2002. Entweder den 2.8er oder den 3.7er. Quattro wäre nett, ist aber kein muss.

Benzinverbrauch ist für mich kein Thema weil ich mein Auto max. 250km im Monat bewege. KFZ-Versicherung zahle ich derzeit um die 1.000€ (VK), das ist zwar nicht gerade wenig aber ich möchte es mir leisten. 2.8 umd 3.7 liegen nach meiner Berechnung bei Online-Vergleichsportalen noch im Rahmen.

Nur eine Sache könnte den Plan platzen lassen: die Werkstattkosten.
Die Angebote die ich ins Auge gefasst habe, sind Autos zwischen 100.000 und 150.000km. Wie sieht es bei der Laufleistung mit Verschleissteilen aus?
Was kostet zum Beispiel ein Satz neuer Bremsen, ein Satz Stoßdämpfer oder auch ein Ölwechsel?
Könnten Reparaturen beim Quattro teurer werden als beim Frontantrieb?

Gibt es allgemein technische Probleme die beim A8 auftreten können? Größere Dinge z.B. defekte Getriebe, Elektronik-Probleme oder Kopfdichtung. Diese Dinge könnten bei einem Auto der Oberklasse sicherlich recht teuer werden. Ein Butter und Brot Auto ist sicherlich nicht, aber wie teuer kann es wirklich werden?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Grüße



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.