Bastian P.
()
03/08/2011 11:20
Später 95er A8 - gute Idee?

Hi,

ich habe günstig einen sehr gepflegten späten 95er A8 in Silber angeboten bekommen, der mit allem nur erdenklichen Hokuspokus inklusive elektrischer Rücksitzbank, Solar-SSD, Standheizung und AHK ausgestattet ist. Innen ist er Bicolor Creme/Graphit, oder wie das beim A8 heißen mag. Xenon hat er auch schon.

Nun meine Fragen: Er hat 180tkm runter und einen 4,2er-Motor mit Automatik. Gibt's da übliche Probleme, die sich einstellen, oder ist dieser Antriebsstrang unproblematisch?

Auf welche weiteren Wehwehchen muss man bei dem Baujahr achten? Oder wäre es generell klüger, einen nach dem Facelift zu nehmen? Da hab' ich ja schon mehrere Meinungen gehört...

Wie sieht es eigentlich mit den Airbags aus: Hat dieser A8 schon sechs Airbags oder nur zwei?

Da die Ersatzteilsituation beim V8 einfach nur noch zum ganz groß auskotzen ist und es beim 220V noch schlechter aussieht, muss ein neuer Alltagswagen her, es hilft alles nix... ich hoffe zumindest, dass die Stückzahlen des A8 die Ersatzteilproblematik entspannen...

Danke euch und lG

Bastian



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.