Stephan H.
(journeyman)
04/02/2002 02:39
Re: HIFI-SHOW-CAR bei IFA 01

Hallo Tony,

nach Deiner Aussage hat ja dann der der Hersteller (oder Einbauer) nicht bewiesen, was bei einem Auto an Car-Hifi alles möglich ist, sondern was unmöglich ist.

Wenn ein Auto nach dem notwendigen Umbau auf normalen Strassen nicht mehr (oder nur noch sehr eingeschränkt) fahrbar ist, gehört das eher in den Home-Hifi-Bereich. Der Hersteller hätte ebensogut die Türen durch "Dreikubikmeterboxen" ersetzen können. Auch wenn die Tieferlegung nur für den Showeffekt gemacht wurde.

Hast Du den von Dir genannten Preis richtig recherchiert ?
Die Auto Motor und Sport hat vor einiger Zeit über einen ultimativen Umbau einer S-Klasse im Soundbereich berichtet.
Dieser Umbau hatte einen Wert von gut über 200.000 Mark und war der Redaktion mehrere Seiten wert.

Über die nochmal doppelt so teure Anlage in diesem A8 wurde dort bisher kein Wort verloren.
Wenn Du mit Deiner Aussage recht hast, freue ich mich schon auf einen Bericht in einer der nächsten Ausgaben einschlägiger Fachzeitschriften, welcher sicherlich folgen wird (oder habe ich ihn schon verpasst ?).

Wäre toll, wenn dann neben dem Sound- auch ein Fahrbericht veröffentlicht wird. Die besagte S-Klasse fuhr jedenfalls auch ohne Sidepipes wie das Serienmodell.

Gruß, Stephan



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.002 seconds in which 0.001 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.