Marc W.
()
12/11/2009 20:12
Re: Kaufberatung Audi A8 W12

Der W8 ist ja auch nur ein Derivat aus dem W12-Projekt. So wie der V5 ein Derivat vom VR6 war. Ich habe den V5 gefahren. Standgas wie ein Sack Nüsse, wegen des 15°-Zylinderwinkels, Sound mit Sportabgasanlage von BN-Pipes: GENIAL! Aber: Nicht ansatzweise so verschärft wie ein echter Audi R5-Motor. Leistung war für das Gewicht vom Golf durchaus in Ordnung und er lief auch 235 Km/h; im oberen Drehzahlbereich ist er aber reichlich müde und braucht sehr lange bis auf Top-Speed. Der Verbrauch war für meine Fahrweise durchaus OK. Nur wenn man ihn mal gefordert hat, dann war er nicht mehr gerechtfertigt. Mein A4 verbraucht jetzt aber deutlich mehr, obwohl er mit dem 2,4 V6 den besseren und kräftigeren Motor hat. Nur mit der Tiptronik fährt man irgendwie meist etwas unsparsamer. Vorteil: Er hat im Stadtverkehr 11 Liter und auf der Bahn bei 200 auch. Super Sache.

Quintessenz: Die VR-Motoren sind alle nicht das Wahre. Klingen aber irgendwie abgefahren. Da sieht man mal wie krass der unterschied zwischen einem VR6 und einem V6 ausfallen kann.



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.