Manfred E
()
02/07/2009 14:10
Re: A8 2,8 kaufberatung

Also ich denke nach derzeitigem Wissensstand (der sich natürlcih nur auf Recherchen und Vergleichswerten mit anderen Audis bezieht):

Der A8 2,8 ist gewiß nicht untermotorisiert - aber natürlich nur für die normale Fahrweise ausgelegt

Der 2,8er Schalter sollte dabei noch recht sparsam sein - 10-11l im Drittelmix sollten realistisch sein.

der 2,8er Automat wird sicher noch ruhiger sein - und nen Liter wird man auch draufrechnen müssen

womit man zur nächsten interessanten Motorisierung kommt - dem 3,7er nach Facelift mit 260PS - nach allen Listen und Berichten fährt der auch noch recht sparsam - vermutlich gar nichtmal so weit weg vom 2,8er Automat.

der 4,2er ist natürlich kräftiger dran, genehmigt sich aber nach Listen/berichten noch nen Liter mehr, als der 3,7er.

Und der S8 zumindest als 340PSler scheint doch irgendwo ordentlich zu schlucken - egal ob Schalter oder Automat - zumindest dann, wenn man ihn in der Stadt fährt (Liste: S8 Automat => 23l im Stadtverkehr <=> 16L in der Stadt für den 3,7er)

Und so würde und werde ich meine Such-Rangfolge aufstellen - wobei ich auch gerade an einem A6 Avant 2,8 der späten C4 Reihe dran bin - denn irgendwo würde mich natürlich auch ein Kombi reizen...
...aber natürlich nur persönliche Wertung.

Gruß Manfred



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.002 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.