Markus Mangold
()
03/06/2008 20:58
A8-Kauf (Fragen Autogas und Ölverbrauch)

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Auto für meine Eltern. Bisher fahren Sie einen 100 C4 Avant quattro 2,6l der auf Gas fährt (BRC Sequent).
In die Auswahl kommt auch ein A8 4,2l. Morgen werde ich wahrscheinlich einen 4,2er aus 10/97 besichtigen. Das Auto soll nach einem evtl. Kauf ebenfalls auf eine Autogasanlage umgerüstet werden. Gibt es hier spezielle Empfehlungen und Erfahrungswerte, auch mit dem Verbrauch auf Gasbetrieb?

Außerdem würde mich die Frage interessieren, ob das Thema Ölverbrauch beim A8 auch noch gegeben ist oder ob es eher eine Schwäche der älteren V8 ist. Motorkennbuchstabe hab ich leider grad nicht parat aber ich denke, anhand der genannten Daten wisst ihr welchen ich meine?

Technisch bin ich im Stande, daß Auto beurteilen zu können aber gibt es vllt. Bj.bedingt noch spezielle Schwächen, auf die ich achten sollte? Ist ja noch ein VFL. Danke schonmal für hilfreiche Antworten :-).



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.