nick sacher
()
29/04/2007 17:47
Re: HELP! ABS Problem A8

Hallo Max,

sieht verdammt schlecht aus, das ABS Steuergerät ist mit der Hochdruckpumpe zusammen verschweisst, öffnen ist unmöglich ohne zu beschädigen. So wie Du schreibst ist das der Pin der Stromversorgung. Kontrolliere einmal bei abgestecktem Stecker die Sicherungen im Fussraun, sind die o.k kontrolliere an den Kabeln ob Du Strom hast ein Kabel ist klemme 30 eines Klemme 15. Der Fehlerspeicher ABS Relais kommt, da das ABS Relais ohne Strom nicht arbeiten kann, also geht das System von einem Defekt aus. Wenn das bei dem alten Tacho nicht gebrannt hat kann auch die Lampe defekt gewesen sein oder gefehlt haben hast Du probiert ob das ABS vorher funktionierte? Ich hatte bei meinem das gleiche Problem, nachdem ich den A8 gekauft hatte stellte ich einmal in einer kritischen Situation fest, dass das ABS nicht funktioniert, als ich auf der Ursachensuche feststellte, dass jemand die Lampe entfernt hatte, suchte ich weiter, und durfte dann zuletzt das komplette Steuergerät ersetzen. Beim nächsten Autokauf werde ich auf der Probefahrt das ABS sicher testen.

Gruss Nick



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0.001 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.