roland w.
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02/08/2019 14:25
Re: Ladedruck zu hoch nach Ladertausch am A4 1,8t

Hallo Karl,

ich war unterwegs, deswegen kann ich mich erst jetzt wieder dem Problem widmen.

Um alle elektronischen Eventualitäten auszuschliessen, muss man nur eine direkte Verbindung von der Kompressorseite des Turboladers zur Druckdose der Regelung herstellen.
Das geht am einfachsten, indem man das N75 absteckt, weil stromlos tut es nämlich genau das, es verbindet die Kompressorseite des Laders mit der Dose, heisst, die wird einfach mit Ladedruck beaufschlagt.

Das N75 wird nur dazu verwendet, um bei niederen Drehzahlen einen höheren Ladedruck zu erzeugen, weil es bestromt die Verbindung Kompressor-Dose öffnet/drucklos macht, also die Regelklappe im Lader geschlossen bleibt.

Das hatte bei meinem Auto mit neuem N75 keinerlei Auswirkung, der Ladedruck wurde immer noch zu hoch, also liegt das Problem an der mechanischen Ladedruckregelung des Laders und da werd ich jetzt mal angreifen, quasi Grundlagenforschung mit Luftpumpe und Druckmessgerät betreiben.



Roland



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