Karl D.
()
24/07/2019 12:50
Re: Ladedruck zu hoch nach Ladertausch am A4 1,8t

Sowas aber auch, nach über 350Tkm schmeißt der Turbo seine WasteGate-Klappe hinfort.

Kleines Brainstorming:
• Der Motor wurde mit all seinen Stellgliedern neu angelernt(Grundeinstellung nach RLF)?
• Das neue N75 hat auch die gleiche Polung zum "alten" Kabelbaum? Das gabs mal bei den 5Zyl.Turbos, das die Ersatz-N75's andersrum waren.
• Die Wastegatedose wurde mit dieser Druck-/U-druck Handpumpe bewegt/kontrolliert.
• Der Kat-Monolith hat nix abbekommen und wenn wurde Durchgang wieder hergestellt.
• Die Luftmasse soll bei Vollast bei ca. 130g/s liegen(ausgedreht). Messung geht jetzt wohl lieber nicht.
• Das neue N75 wurde pneumatisch richtig angeschlossen.
• Das N249 wurde auch schon angetaktet und scheint im Betrieb auch zu funktionieren da das heile Schubumluft/PopOffVentil im Betrieb zischt.

Edit: Wenn ich's richtig gelesen haben "klickert" das N75 beim Ansteuern.



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.