Markus Kr.
()
28/01/2014 12:40
Re: Flansch am Kat stark verrostet

Servus,
hatte genau das selbe Problem (vor gut 1 Jahr)

Habe meinen Auspuff demontiert (bis hoch an den Krümmer) und dann die Flansche wegeflext. Die Abdichtung übernimmt nun eine MAG -Schweißung, der Ring ist als Abstandshalter drin geblieben.
Wenn du die Anlage einmal unten hast, empfehle ich dringend vor oder hinter den Kat ein Kurzes Flexrohr zu setzen. Der Dreiecksflansch sieht zwar nicht aus als ob er viel Bewegung zulässt, dem ist aber nicht so. Ich muss meinen Auspuff morgen nochmal komplett runter holen und jetzt am Halter in Höhe des Getriebes einen komplett zerpflückten Auspuff schweißen. (Wärme und Vibration haben am Bogen Ihre Spuren hinterlassen)
Wenn du schweißt denk an die richtigen Parameter. Je nach Schweißgerät Stufenschalter auf 4 (von 7 oder 8) und Vorschub maximal 5. Zuviel Vorschub macht dir die Naht kalt und sorgt für Bindefehler, insbesondere wenn der Zwischenring im Auspuff verbleibt. Anbau war bei mir kein großes Problem, da mein Auspuff ca. 50cm nach dem Kat sowieso getrennt ist.

immerhin hat es erstmal 1 Jahr problemlos gehalten.

Wenn ich drunter steh, versuche ich mal an Fotos zu denken.

Grüße



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.