Sascha S.
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02/10/2012 09:43
Golf 2, 1,3 MH

Moin Leute,

eine Freundin von mir hat einen Golf zwei mit dem 1,3er MH Motor....

Der Motor geht nach dem Start im kalten Zustand sofort wieder aus, wenn man ihn mit dem Gaspedal nicht etwas auf touren hält.

Sobald er warm ist, läuft er im leerlauf, also geht zumindest nicht mehr aus. Aber man hört deutlich das er Zündaussetzer hat. Also, rund läuft er nicht.

Da die Zündkabel sowie Verteilerkappe und Zündkerzen scheisse aussahen, habe ich diese erstmal NEU gemacht.

Dadurch ist es etwas besser geworden. Er geht im kalten Zustand nun nicht sofort aus sondern kämpft etwas länger. Es ist aber auch leichter geworden ihn mit 1 oder 2 gasstössen am leben zu halten.

Dennoch läuft er im Leerlauf scheisse. Ich hab schon versucht die Zündung einzustellen aber das bringt nichts. Ich habe auch schon überlegt einfach die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen, aber auch bei leicht erhöhten Leerlauf hört man das er Aussetzer hat.

Wenn er warm ist, ruckt er etwas im leerlauf, bleibt aber an.

Bisher habe ich noch nicht die Unterdruckschläuche getauscht. Die sehen nämlich auch allesamt scheisse aus. Komme nur heute nicht mehr an das Auto ran da es unterwegs ist. Deswegen schreibe ich jetzt einfach mal hier rein um was zu machen

Ich schreibe das hier, weil ich echt nicht viel Ahnung Vergasern habe... vielleicht hat ja einer einen Zündenden Tipp. Ich bin mir sicher das die Vergaserflanschdichtung in Ordnung ist....

Oder vll hat jemand einfach Erfahrung mit dem Motor.



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