Christian Gerbig
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21/11/2010 12:17
Re: 2,5er TDI Springt nach Filerwechsel nicht an

also auf jedenfall nicht weiterversuchen sinnlos zu starten, du riskierst die pumpe, auch solltest du beim befüllen vom filter am besten mischung diesel 2 takt öl 1:300 fahre um die flügelzellenpumpe zu schonen. normal müsstest du die pumpe mit unterdruck luftfrei saugen, aber wenn der filter randvoll ist die pumpe auch nicht leergelaufen ist, versuchst du als nächstes die einspritzleitungen an den düsen ein bisschen zu lösen so das beim durchstarten die luft raus kann, dann machst die wieder fest, machst den luftfilter weg und sprühst ein bisschen startpilot rein aber vorsichtig dosieren, wird ziemlich nageln =) danach sollte der wieder laufen.

und so schlecht wie man sagt ist der 2,5er nicht klar nockenwellen steht nicht zur frage. aber seit mal ehrlich wieviel hersteller von turbos gibt es die für die großserie liefern?(2-3) dann könnt ihr euch mal ne eigene meinung drüber bilden... und die pumpen verrecken auch nur weil entweder mal benzin getankt wurde und dann der mengensteller oder flügelzellenpumpe frisst. oder vw audi typisch auch dieselfilter gewechselt wird und solang georgelt wird bis er halt dann nach ner stunde anspringt, wodurch die pumpe auch keine schmierung in der zwischenzeit hat.. hört euch mal um wenn die pumpen bei den meisten sterben.. immer kurz nach dieselfilter wechsel.
bildet euch eure eigene meinung und hinterfragt mal öfters ;-) da kommen ganz andere sichtweisen zum vorschein =)
gruß chris



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