Roland Spaniol
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12/08/2010 15:14
Ärger mit dem AUDI - SERVICE !

Ich möchte mal Eure Meinung über den folgenden Beitrag,
vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen !
Fakten :
Es handelt sich um unseren Zweitwagen ( A4/B3,Avant, Bj. 09.2005,
2.0 Ltr. ,131 PS, aktueller Km-Stand:107.000 ,letztes Jahr im August aus 2 Hand gekauft-damaliger Km-Stand 85.000 )
Soweit,sogut.Folgendes hat sich letzte Woche ereignet :
Ich bin mit meiner Familie,in das ca.70 km entlegene Städtchen Hannover gefahren (mit dem A4),um uns einen schönen Tag zu machen. Hinfahrt war reibungslos.Jetzt kommt es : Bei der Rückfahrt leuchtet im Cockpit - Kühlmittelstand - auf,habe sogleich auf die Tempanzeige geschaut - knapp über 90 Grad mit der Tendenz steigend .
Sogleich rechts in einen Feldweg und den Motor ausgestellt.
Audi Service angerufen,nach gut 2 Std. kam dann Hilfe in Form einer ortsansässigen VAG Vertretung.
Der freundliche Helfer checkte die Lage, mit der Erkenntnis,daß ein zur ZAVOLI Gasanlage gehörender Kühlmittelschlauch defekt ist,und es deswegen zum starken Kühlmittelverlust kam.
Ergo, der A4 wurde abgeschleppt. Wir bekamen einen VW Polo (3 Zylinder - kein schlechtes Auto) als Leihwagen.
Am nächsten Tag der Anruf aus dem Autohaus - es hatte sich bestätigt,daß der betreffende Schlauch durchgescheuert war,und zwar durch einen Einbaufehler. Der Schlauch war zu tief eingebaut worden,sodass er mit dem Gelenk der rechten Antriebswelle in Kontakt kam ( nach Aussage des Monteures eben ein Einbaufehler der damaligen Audi Werkstatt in Thüringen, der Vorbesitzer lies diese Anlage im Dez. 2007 dort einbauen).
Nun hatte ich mir gedacht,da ruf ich an - die sollen schließlich für ihren Murks gerade stehen.
Dann die frech-dreiste Antwort : Intressiert mich nicht die Bohne,mir doch egal was Sie mit Ihrer Karre machen,von uns gibt es nichts,wir brauchen ja nur 2 Jahre haften,und tschüß !
Ich war erstmal baff.
Naja Reparatur bezahlt (ca.300 € ) und ich dachte-egal Auto ist wieder heile.
Heute der Anruf vom Autohaus aus Hannover ( die das Ding repariert haben): Herr Spaniol, Audi übernimmt nicht die Kosten des Leihwagens,mit der Begründung :es liegt ein Einbaufehler seitens des Audihauses aus Thüringen vor.
Das kann es jawohl nicht sein,und das obwohl die Kiste Scheckheft gepflegt ist - LÜCKENLOS -

Was würdet Ihr machen ?
MfG
Roland




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