Bastian P.
()
17/03/2010 10:48
Corsa rollt bei eingelegtem Gang weg

HI,

ja, mal wieder unser Sorgenkind. Der Corsa C meiner Freundin möchte nur widerwillig (nach einem halben Meter) bei leichter Steigung bei eingelegtem Gang (1. Gang) stehenbleiben. Die Kupplung greift aber gut. Im 2. Gang rollt er auch bei einer leichten Steigung davon - das hat mich überrascht.

Ich hab's bei meinem 200er probiert, und da benötigt es mind. den 4. Gang, damit er anfängt zu rollen. Wie gesagt, der Corsa rollt bei weniger Steigung schon im 2. Gang davon.

Eigentlich kann es doch nur an der Kompression liegen, oder? Es würde passen, da der Wagen letzte Woche neue Zündkerzen bekommen hat (direkt bei Opel im Zuge des großen Services) - nun frage ich mich aber: Können Zündkerzen so locker sein, dass sich das so immens auswirken kann? Da müsste er ja gehen wie ein Sack Nüsse.

Oder ist das einfach normal, dass so kleine Maschinen (1,4 Liter Maschine) so wenig Widerstand leisten und es ist uns nur noch nicht aufgefallen?

Danke und lG

Bastian



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.