Hehensteiner F.W.
()
05/08/2008 11:37
Re: 500000km und kein bisschen leise

Also muss dass bisschen vervollständigen
bei MC Motor gabs ab 88 einen intern genannten MC2 der jedoch bei audi offiziell als MC geführt wird, Unterschied zu den anderen MCs: KKK24er Lader anstatt KKK26er Lader, 2 Klopfsensoren anstatt einer.
Meine Empfehlung ist eigentlich der 220V da dieser Motor bereits über Motronic verfügt, sparsamer ist als der 10V und sich leichter von der Leistung aufmachen lässt. Soweit mir bekannt ist lässt sich beim 10v MC Motor angeblich nur das MAC-14 Steuergerät chippen (auf ca 200ps) alle anderen nicht.
Man merkt jedoch sehr gut dass momentan die Preise für den 220V auf dem Markt merklich anziehen Laut Stand vom KBA vom 1.1.2008 sind in deutschland noch 687 Limousinen und 219 avants registriert von ehemals 4789 Limousinen und 1616 avants.
Nachteilig ist halt beim 10V dass die Krümmer recht gerne reißen nicht umsonst hat audi diesen Krümmer dann als 2-teiligen angeboten.
Zumal der 10v nen KKK26 Lader hat und untenrum somit recht matt ist aber bei ca 3500U/min legt er sich dann ins Zeug.
Ganz anders von der Leistungsentfaltung ist da der 20V (im Serienzustand) Sattes drehmoment (309nm bei 1950U/min). Fährt sich wie ein großer Saugmotor. Spitzenleistung der Ingolstädter.
Zumal der 3B motor relativ leicht aufgemacht werden kann und auch sehr standfest ist, siehe Umbauten von über 500PS.
So und jetzt glühen mir die finger vom tippen



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0.001 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.