Thomas Müller
()
23/08/2007 08:59
Attachment
Servolenkung T5

Hi,
bei unserem T5 fiel mir vor kurzem ein völlig verölter Servoölbehälter auf (KM Stand 41 TKM).Gedacht hatte ich ,das bei der letzten Inspektion zuviel aufgefüllt wurde und das überschüssige Servoöl durch das Entlüftungsloch rausgedrückt wurde ,.....aber ich wurde eines besseren belehrt !
Nachdem ich Fabian kennegelernt habe (der bei VW arbeitet),sagte er mir den wirklichen Grund und mir wurde etwas mulmig.
In den Servoölkreislauf wird durch einen undichten Wellendichtring in der Servopumpe Motoröl (!!) in den Kreislauf gedrückt,...wenn er nicht gekommen wäre,wer weiß,wie lange das noch gutgegangen wäre.
Randbemerkung : VW kennt das Problem !
Gruß Thomas


Olaf Ebner
()
23/08/2007 09:52
Re: Servolenkung T5

Das ist der HAMMER!
Und die reagieren nicht darauf?
Spielen mit Menschenleben???

Das darf ja wohl nicht wahr sein!

Aber; es gibt Hersteller, die haben schon einige Menschenleben auf dem Gewissen!
Unfälle Lamborghini


Bastian P.
()
23/08/2007 10:41
Re: Servolenkung T5

HI,

tsss, klar doch, ist ja auch ein Audi bzw. VW

lG

Bastian


Olaf Ebner
()
23/08/2007 10:52
Re: Servolenkung T5

Aber daß man solch ein Problem einfach aussitzen darf, ohne daß der Staat einschreitet ist bei dieser Thematik meines Erachtens nach der blanke Hohn!

Soetwas darf es nicht geben.

ohne Bremsen gefährdet man nicht nur selbst, sondern auch Unschuldige! z.B. Kinder etc.

Hier müssen eindeutige "Soforthandlungsregeln" her!



Armin W.
()
23/08/2007 15:18
ÄÄÄääähhh !!

Und sowas gehört zu Audi Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Quallität bei Audi nicht so nachlässt !!

Timm S.
()
23/08/2007 21:01
Re: Servolenkung T5

Tja, nix ist halt unmöglich !!! Auch bei VW nicht !

Max D.
()
23/08/2007 21:31
LAMBO

Das ist ja der Hammer! Und für sowas bezahlt man ein Vermögen. Wenn die das mit mir gemacht hätten, hätten die schon alle Würgemahle.(mit Recht) ....und ich ein Haufen Ärger. Gott sei Dank haperts am Kleingeld um sich sone Suicidhilfe leisten zu können. Naja hoffentlich wirds beim R8 nicht son Disaster.

Gruss Max


Peter Kreibich
()
23/08/2007 22:05
Attachment
VW weiss noch viel mehr....

...z.B. daß beim T4 die Vacuumpupme grundsätzlich bei den Dieselmodellen falsch montiert ist. Sie hängt in einem Total bescheuertem Winkel am Kopf, so daß diese schon unter 100tkm zu klappern anfängt. Hört sich an wie der Übelste Hydrostössel-Defekt- ist aber "normal"
Das Dumme ist nur- diese Pumpe ist für den Bremsdruck zuständig... d.h. ohne diese Pumpe hat man keinen Bremskraftverstärker mehr.

die vom VW Autohaus sagen: Alle T4 Diesel klappern, laß es klappern... daß dadurch 1. die Pumpe geschädigt wird, bzw die Leistung dieser Abfällt und daß dadurch die Nockenwelle beschädigt werden kann, sagt keiner.

Üble Sache- man müsste die Pumpe "nur" bei jedem Ölwechsel mit abschrauben (2 Schrauben) Öffnen und komplett entleeren. Die Läuft mir Öl voll und dadurch stimmt darin das spiel für den Pumpen-Stössel nicht mehr- und diese schlägt mehr oder weniger unkontrolliert auf die Nocke auf.
Ich hab meine am Montag entleert (war übrigens der Grund, warum mein Vorbesitzer den T4 verkauft hat - das geklapper nervt und wird sicher teuer)
und nun ist Ruhe. Wer weiss wie lange, aber wenns wieder mal anfängt, mach ich die Pumpe halt wieder leer.

in diesem Sinne, VW ist in der Verarbeitung GEIL (meine ich- so wie Audi) aber manche Dinge sind einfach nicht durchdacht - ist aber bei ALLEN Herstellern gleich. Okay bei Porsche weiss ich nix, aber da gibts sicher auch irgendwas...

viele Grüße, Peter!


J. Deckwer
()
24/08/2007 15:43
Re: Servolenkung T5

Auch die Wasserpumpe bei Deinem T5 ist auch sehr gut----sie zieht sich gern das Motoröl rein und dann hast Du schön Öl im Wasser.

Als wir das zum ersten Mal hier hatten dachten alle--jo Kopfdichtung durch---aber fehlanzeige !

Mitleiweile haben wir schon 10 Stk gehabt wo die Wapus hin waren und das Kühlsystem total verölt.

Mfg
Jörg


Frank Ha.
()
24/08/2007 17:40
Re: Servolenkung T5

Hi

Wieviele eingebaute Macken hat den der T5!?

Also wir hatten im kurzstreckenbetrieb schon massig Probleme mit dem Partikelfilter (setzt sich zu und man muß ihn dann auf offener Strecke "freibrennen") und letztens gabs dann wohl noch irgend ne Getriebegeschichte.

Tja.. der T4 war da halt robust

Frank Ha.


J. Deckwer
()
24/08/2007 20:03
Re: Servolenkung T5

Naja auch der T4 hat Macken

-weggerostete Abgasrohre am Kat

-ausgeschlagene Traggelenke/Spurstangen/Lenkgetriebe

-Zahnriemen Problem bei den TDIs

-undichte Ölpumpem beim TDI

-defekte Turbos

-und natürlich bei denen bis 96 Rost Rost und nochmal Rost


Mfg
Jörg



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.006 seconds in which 0.005 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.